Regierungsbezirk Mittelfranken

Nürnberg hat ein neues Prinzenpaar

Nürnberg, Nach dem Drogenskandal hat die Nürnberger Fastnacht nun ein neues Prinzenpaar. Der Festausschuss habe sich bei einer Vorstandssitzung aller 17 Nürnberger Faschingsgesellschaften für Prinz Andi II. und Prinzessin Tamara I. der Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval entschieden, teilte der Verein am Freitag mit. weiter…

Auch Faschingsprinzessin im Visier der Justiz

Nürnberg, Nürnbergs Fastnachter kommen nicht zur Ruhe. Hatte schon die Nachricht vom mutmaßlichen Drogenschmuggel ihres Faschingsprinzen bei vielen Narren für Entsetzen gesorgt, dürfte manchem nach den neusten Meldungen vollends die Lust auf unbeschwertes Narrentreiben vergehen. weiter…

Eisbrecher auf Main-Donau-Kanal

Nürnberg, Auf dem Main-Donau-Kanal bei Nürnberg sind die Eisbrecher im Dauereinsatz. Dennoch friert die Fahrrinne immer wieder zu. Hält der Dauerfrost weiter an – muss Kanal für den Schiffverkehr gesperrt werden. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt warnt ausdrücklich davor den Kanal zu betreten. Spaziergänger können auf dem Eis jederzeit einbrechen. weiter…