Regierungsbezirk Mittelfranken

Mahnwache vor US-Kaserne

Ansbach, Die Bürgerinitiative „Etz langt’s!“ veranstaltete heute eine Mahnwache vor der US-Kaserne. Denn bald soll es dort mehr Fluglärm und Umweltbelastungen durch US-Kampfhubschrauber geben. weiter…

FeuerTRUTZ: Fachmesse für Brandschutz

Nürnberg, In den Ballungsräumen bestimmen vielerorts Baukräne das Stadtbild. Um Wohnraum zu schaffen, werden dafür häufig die wenigen verbliebenen innerstädtischen Freiflächen zugebaut – Platz für die Feuerwehr bleibt im Brandfall kaum. Experten schlagen bereits Alarm. weiter…

LKW verliert 400 Liter Diesel auf A3

Wachenroth, Auf der A3 bei Schlüsselfeld hat ein LKW die Leitplanke niedergewalzt und rund 400 Liter Diesel verloren. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 60.000 Euro. Wie lange die Bergung dauern wird, ist bislang noch unklar. weiter…

Mit 431 PS in den Tod

Nürnberg, Auf der A3 war am späten Montagabend ein 33-jähriger Mann mit seinem BMW M4 unterwegs. Einige hundert Meter vor der Ausfahrt Nürnberg-Nord in Fahrtrichtung Würzburg verlor er die Kontrolle über seinen 431 PS starken Sportwagen – vermutlich ist überhöhte Geschwindigkeit die Ursache dafür. Danach folgen dramatische Szenen. weiter…