München

Narren in der Staatskanzlei

München, Um 11.00 Uhr empfängt Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) etwa 140 Narren im Kuppelsaal der Staatskanzlei in München. Zum Endspurt in den Fasching kommen Vertreter aus allen sieben Regierungsbezirken, darunter Prinzenpaare, Tanzgruppen, Musikkapellen und Brauchtumsgruppen. weiter…

Gericht verwehrt Witwe Sperma ihres Mannes

München, Ein Paar wünscht sich sehnlichst ein Kind. Weil es nicht klappt, setzt es auf künstliche Befruchtung. Doch dann stirbt der Ehemann nach einer Herztransplantation. Hat seine Witwe nach seinem Tod Anspruch auf die Sperma-Proben? weiter…

Sammelabschiebung nach Afghanistan

München, Der Bundesinnenminister bezeichnet die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan als vertretbar. Die Berliner Opposition protestiert. Am Abend soll eine weitere Sammelabschiebung von München aus starten. weiter…

f.re.e beginnt in München

München, Die f.re.e ist Bayerns größte Erlebnis- und Verkaufsmesse rund um Reisen, Freizeit und Erholung. Wer mehr über die schönsten Reiseziele und neuesten Freizeittrends erfahren will, ist hier genau richtig. Showbühnen, Mitmachaktionen und Sonderschauen machen Lust auf Fernweh. weiter…

München ist Stau-Hauptstadt

München, „Stau-Hauptstadt Deutschlands“ – dieser zweifelhafte Titel geht für das Jahr 2016 erstmals nicht an Stuttgart oder Köln, sondern an München. Schuld daran sind allerdings wohl nicht mehr Autos, sondern eine neue Mess-Methode. weiter…