Regierungsbezirk Oberfranken

Anklage nach Reizgas-Attacke

Naila, Nach einer Reizgas-Attacke auf dem Wiesenfest in Naila hat die Staatsanwaltschaft Hof Anklage erhoben. Sie wirft einem 29-jährigen Mann gefährliche Körperverletzung vor. Er soll im Juli in einem Festzelt Reizgas versprüht und damit mindestens 45 Menschen teils schwer verletzt haben. Laut Staatsanwaltschaft macht der Mann derzeit eine Entziehungskur. weiter…

20.000 Liter Milch auf der A70

Neudrossenfeld, Auf der A70 zwischen Bayreuth und Bamberg ist ein Milchlaster verunglückt und hat seine Ladung verloren. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt befreien. Die Autobahn musste für die Bergung des Lastzuges über Stunden voll gesperrt werden. weiter…

Rettungsgasse: Fehlanzeige!

Gefrees, Ein mit Gemüse beladener Sattelzug aus dem Elbe-Elster-Kreis hatte die A9 in Richtung Berlin befahren. Am frühen Donnerstagmorgen geriet er aus noch ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Gefrees (Lkr. Bayreuth) nach links, durchbrach die Mittelschutzplanke und kippte dann um. Der Fahrer wurde schwer verletzt. weiter…

Raubüberfall auf Juwelier

Bamberg, Nach einem Raubüberfall am Freitagvormittag auf ein Juweliergeschäft am „Grünen Markt“ läuft derzeit die Fahndung nach zwei Männern auf Hochtouren. Die Beamten bitten auch die Bevölkerung um Mithilfe. weiter…