Bamberg

Brandstiftung in Bamberger Bordell

Bamberg, Derzeit noch unbekannte Täter legten am späten Samstagabend Feuer in einem Anwesen im Bamberger Hafengebiet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. weiter…

Haftbefehl gegen Chefarzt

Bamberg, Wegen des Verdachts der Vergewaltigung erging am Freitag gegen einen 45-jährigen Mediziner des Klinikums Bamberg Haftbefehl. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln gegen den Arzt, der im Dezember 2016 eine Frau vergewaltigt haben soll. weiter…

Rote Ampel missachtet: Fußgänger schwer verletzt

Bamberg, Ein Fußgänger ist im oberfränkischen Bamberg von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Mann ging am Freitagabend bei Rot über eine Fußgängerampel, ein Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr den Mann an. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Eintreffende Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. weiter…