Regierungsbezirk Schwaben

Kein Freund und Helfer

Augsburg, Kurz bevor er von einigen Jugendlichen verprügelt wird, wählt ein junger Mann den Polizei-Notruf. Dort werde ihm geholfen, denkt er. Falsch gedacht. Der Beamte am anderen Ende der Leitung schickt keine Streife los und wird patzig. Dafür wurde er nun verurteilt. weiter…

Ein Toter bei Feuer in Krankenhaus

Lindenberg im Allgäu, Ein Feuer in einem Krankenhaus bedeutet für die Einsatzkräfte immer Großalarm. In Schwaben konnten sie einen Patienten nur noch tot bergen, vier Menschen wurden schwer verletzt. Eine Stiftung verlangt deswegen einen besseren Brandschutz für Kliniken. weiter…

Einsatz für die Skirettung

Oberstdorf, Gut präparierte Pisten, höhere Sicherheitsstandards und bessere Ausrüstung – Gründe dafür, dass die Unfallzahlen bei Wintersportlern seit 1980 um die Hälfte zurückgegangen sind. Aber wenn ein Unfall passiert, sind die Folgen dafür oft besonders schwerwiegend. weiter…

Dicke Luft in Bayerns Städten

Augsburg, Zumindest die Menschen in Südbayern dürfen sich auf ein sonniges Wochenende freuen. Dort kann es dann auch angenehm mild werden. Erst einmal gibt es aber wenig Grund zur Freude: In mehreren Städten stieg die Feinstaubbelastung wieder stark an. weiter…