Regierungsbezirk Unterfranken

Dicke Luft in Bayerns Städten

Würzburg, Zumindest die Menschen in Südbayern dürfen sich auf ein sonniges Wochenende freuen. Dort kann es dann auch angenehm mild werden. Erst einmal gibt es aber wenig Grund zur Freude: In mehreren Städten stieg die Feinstaubbelastung wieder stark an. weiter…

Fake News: Facebook vor Gericht

Würzburg, Ein syrischer Flüchtling macht ein Selfie mit der Kanzlerin – und wird danach auf Facebook als Terrorist verleumdet. Ein Gericht in Würzburg muss nun entscheiden, in welchem Umfang diese Lüge aus den Tiefen des Online-Netzwerks gelöscht werden muss. weiter…

Franken: Das Weinland

Iphofen, Die Weinregion Franken ist eine herrliche Landschaft. Doch welches Image hat sie bei Touristen? Dazu wurde eine Studie erstellt. Die Ergebnisse liegen nun vor. weiter…