Regierungsbezirk Unterfranken

Schlappmaulorden für Bosbach

Kitzingen, CDU-Politiker Wolfgang Bosbach erhält den Schlappmaulorden 2017. Das hat die Kitzinger Karnevalsgesellschaft am Mittag bekannt gegeben. Ausschlaggebend seien Bosbachs Schlagfertigkeit sowie seine ehrliche und pointierte Art. Der Orden wird seit 1989 an Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung und Gesellschaft verliehen. Am Rosenmontag wird Bosbach sein Orden überreicht. weiter…

Tödliche Rutschpartie

Mellrichstadt, Nicht der Schnee zeichnet sich in der Nacht auf Donnerstag für ein Verkehrschaos auf den fränkischen Straßen verantwortlich, sondern vielmehr überfrierende Nässe, die den Verkehrsteilnehmern das Leben schwer machte. Nach den Niederschlägen am Tag zogen die Temperaturen merklich an und verwandelten die Autobahnen in gefährliche Rutschbahnen – mit tödlichen Folgen. weiter…