Themen-Überblick: Leben in Bayern

München ist Stau-Hauptstadt (Foto: SAT.1 BAYERN)

ADAC-Studie und Stauprognose für 24. bis 26. Februar

München ist Stau-Hauptstadt

„Stau-Hauptstadt Deutschlands“ – dieser zweifelhafte Titel geht für das Jahr 2016 erstmals nicht an Stuttgart oder Köln, sondern an München. Schuld daran sind allerdings wohl nicht mehr Autos, sondern eine neue Mess-Methode. weiter…

US-Hubschrauber: Verlegung Ende Februar

Ansbach, Sie sollen zur Stärkung der Nato-Ostflanke beitragen – Bewohner in Ansbach fürchten mit der Verlegung von US-Kampfhubschraubereinheiten in die Region aber auch mehr Helikopterlärm. Ende Februar werden die neuen Einheiten an den US-Standorten Ansbach und Illesheim erwartet. weiter…

Keine Freilandeier mehr

Keine Freilandeier mehr aus Bayern. Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe herrscht seit dem 18. November 2016 eine Stallpflicht. Die Betriebe müssen die Eier dieser Hennen anders vermarkten – mit Verlust. weiter…