Themen-Überblick: Politik

Merkel, Schulz, Trump: Seehofer im Studio (Foto: SAT.1 BAYERN)

Der Ministerpräsident zu Gast bei SAT.1 BAYERN

Merkel, Schulz, Trump: Seehofer im Studio

Angela Merkel, Martin Schulz, Donald Trump – drei Politiker, drei Personalien, die in den vergangenen Monaten unterschiedliche Reaktionen in der CSU und bei Horst Seehofer ausgelöst haben. weiter…

Abi-Debatte in Bayern

Bildungspolitische Entscheidungen können für jede Landesregierung rasch zu Stolperfallen werden. Für die CSU droht die lange ungeklärte Zukunft des Abiturs zum Problem zu werden. Der Ministerpräsident macht das Thema nun zur Chefsache – und watscht seinen Minister ab. weiter…

Obergrenze für Bargeld?

Obwohl die Debatte um eine Obergrenze für Bargeldzahlungen in Europa noch in den Kinderschuhen steckt, schlägt Bayerns Finanzminister Markus Söder für die CSU Alarm. Er fordert auch von der CDU eine klare Ansage zur Absage. Droht ein neuer Unionsstreit im Wahlkampf? weiter…