Die Segelflieger Donauwörth–Monheim

Warum soll eigentlich nur ÜBER den Wolken die Freiheit grenzenlos sein? Die Segelflieger Donauwörth–Monheim wissen nämlich: Diese Freiheit fängt gleich nach dem Abheben an… !

Die Segelflieger Donauwörth–Monheim (Foto: SAT.1 BAYERN)

 Bild: SAT.1 BAYERN,

Stefan Senger ist leidenschaftlicher Segelflieger und Vorsitzender der Segelflieger Donauwörth-Monheim. Er besitzt ein stattliches Flugzeug, das er gerade in schweißtreibender Handarbeit zusammenbaut, bevor er dann federleicht über den Wolken schweben wird. Und er legt Wert darauf, dass Segelfliegen ein Breitensport ist. Wer die Fliegerei als elitär bezeichnet, dem stutzt Stefan die Flügel!

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 18.07.2015 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Bild-Quellen: SAT.1 BAYERN,

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*