Klettern beim IWDR e.V.: „Ich will“!

Wollen, ob mit oder ohne Behinderung – darum geht es beim IWDR e.V.. Er bietet allen Menschen die Möglichkeit, ihrer Kletterleidenschaft nachzugehen – auch Personen mit Handicap. Ein tolles Konzept, wie wir finden!

Klettern beim IWDR e.V.: "Ich will"! (Foto: SAT.1 BAYERN)

 Bild: SAT.1 BAYERN,

Bei diesem mehrfach ausgezeichneten Verein, der unter anderem schon den Bronzenen Stern des Sports und mehrere soziale Preise gewann, ist der Name Programm. Er bietet allen Menschen die Möglichkeit, ihrer Kletterleidenschaft nachzugehen und ermöglicht Personen mit Handicap als fester Bestandteil der Gesellschaft angesehen zu werden.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 29.08.2015 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Bild-Quellen: SAT.1 BAYERN,

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

Ein Kommentar

  1. Helmar Berber schreibt:

    Ein bewegender Bericht, der das Konzept des IWDR auf den Punkt bringt. Menschen mit und ohne Behinderung, generationsübergreifend zusammengebracht. Davon braucht es einfach mehr.