Vollgas trotz Behinderung!

Rollstuhlsport beim SC Wernsbach Weihenzell

Der SC Wernsbach Weihenzell ist kein Verein wie jeder andere – denn neben den sonst üblichen Abteilungen haben dort auch Menschen mit Behinderung eine sportliche Heimat gefunden. Schon mehrfach wurde der SC deshalb auch ausgezeichnet.

Vollgas trotz Behinderung! (Foto: SAT.1 BAYERN)

 Bild: SAT.1 BAYERN,

Auf über 20 Mitglieder ist die Rollsport-Abteilung des SCWernsbach-Weihenzell mittlerweile angewachsen. Die Anzahl steigt stetig, denn wer als Rollstuhlfahrer in einem Verein Sport machen möchte, tut sich oft schwer.

Umso wichtiger, dass es Leute wie Kerstin gibt, die sich ehrenamtlich so engagieren. In Weihenzell lässt sich niemand von seinem Handicap ausbremsen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 24.10.2015 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Bild-Quellen: SAT.1 BAYERN,

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*