Thema: Landesausstellung Karl IV.

Die Landesausstellung in Nürnberg zeigt die historische Figur Kaiser Karl IV. und warum er der perfekte Mann war, um das durch Krieg und Vertreibung belastete Verhältnis zwischen Bayern und Tschechien zu entspannen.

Landesausstellung zu Karl IV. wird eröffnet

Nürnberg, Er galt als europäischer Herrscher: Karl IV. war nicht nur König von Böhmen, sondern auch römisch-deutscher Kaiser. Bayerns Ministerpräsident Seehofer und Tschechiens Ministerpräsident Sobotka eröffnen dazu heute in Nürnberg eine gemeinsame Landesausstellung. weiter…

Karl IV.: Gigant des Mittelalters

Nürnberg, Die neue Landesausstellung zeigt die historische Figur Kaiser Karl IV. und warum er der perfekte Mann war, um das durch Krieg und Vertreibung belastete Verhältnis zwischen Bayern und Tschechien zu entspannen. weiter…